Nerose Nerose60 Sfide Narnot Pinot

Wie das Unternehmen entsteht.

La Madeleine ist ein Unternehmen, das 2008 gegründet wurde. Das Anwesen war früher ein grosser Rinderzuchtanlage umgeben von Lehmboden und fast völlig frei von Vegetation. Von der alten Firma bleibt heute nur noch der Name «La Madeleine», der ihr von den Vorbesitzern zugeschrieben wird. Ein Name voller intensiver literarischer Beschwörungen, der Linda und Massimos Entscheidung, dieses neue Abenteuer gemeinsam in einem reifen Alter, aber mit Blick auf die Zukunft der Kinder zu beginnen, nicht zweitrangig war. Von den rund 15 Hektar Hügelland zwischen Narni und Otricoli in der Provinz Terni sind etwa 7 Weinberge. Es Wurde beschlossen, internationale Reben wie Pinot Nero, Cabernet Franc, Marselan und Tanat zu implantieren, weil die Böden für diese Reben besonders bekannt schienen.

Seit 2012 ist das Unternehmen Teil des Forschungsprojekt Wine Research Team, das zahlreiche Unternehmen im Ganzen Land zusammenbringt, die sich für innovative Massnahmen auf dem Gebiet der territorialen Nachhaltigkeit, weinökologischer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit einsetzen.